Samstag, 26. März 2011

spatzi

heute bin ich zu meiner großmutter gefahren,nach langem.
sie hatte es sich gewüsncht,und weil sie auf meinen spatzi
aufgepasst hat,habe ich sie abgelöscht und sie ist mit meiner 
mutter spazieren gewesen. mein kleiner geliebter sonnenschein.
max,ich liebe dich so sehr. ich glaube,dass man einen kleinen 
bruder nicht mehr lieben könnte. auch wenn du nur mein kleiner
cousin bist. du mit deinen großen blauen kulleraugen. ich liebe 
es,wenn alle wieder denken,dass du mein kleiner bruder bist,
weil du mir ähnlich siehst. denn am liebsten würde ich laut
und stolz 'ja,DAS ist MEIN kleiner Bruder.' sagen,aber.. es ist
leider nicht so. ich würde alles dafür geben,du nudel.

doch dann hatten wir einen dialog,der mich den ganzen 
abend zu weinen brachte,weil es so süß und traurig von 
dir war,mein goldkrümel.

max : 'ich will opa sehen'
ich : ' das geht nicht,spatzi. opa ist ein engel,im himmel.
er sieht dich und er passt auf dich auf. und wenn
du nachts die augen schließst,dann siehst du ihn
vor dir. dann legt er sich in gedanken neben dich,
streichelt deine wange,und hört dir zu.
er ist immer da. für dich und mich,und alle,die ihn
vermissen. er lässt dich nie allein,versprochen.'
max : ' aber ich vermisse ihn doch so'
ich : ' ich weiß,ich weiß. er sieht,dass du ihn vermisst.
und deswegen schaut er nachts von dem schönsten
stern herunter,und sieht dir beim schlafen zu.
er passt von oben auif dich auf,spatz.'
max : ' du ?'
ich : ' max. ja ?'
max : ' du lässt mich niemals los,ja ?'
ich : ' nein. ich lass dich nicht los,niemals.'
max : ' versprochen ?'
ich : ' geschworen. ganz fest geschworen.'
max : ' du wirst tausend. ja ? versprochen ?'
ich : ' das kann ich dir nicht versprechen,..'
max : ' du willst zu opa. das weiß ich.'
ich : ' genau. eigentlich schon. woher weißst du das ?'
max : ' ich seh es in deinen augen. opa ist schon der größste
engel da oben. du darfst niemals zu opa gehen. '
ich : ' ich muss irgendwann gehen.'
max : ' garnicht.'
ich : ' alle müssen einmal gehen. ich und du,wir beide.'
max : ' menschen müssen gehen. aber keine helden.'
ich : ' spatzi,wir sind leider menschen.'
max : ' sind spatzis tiere ?'
ich : ' du bist mein spatzi! und ja,spatzen sind vögel.'
max : ' also muss nur ich gehen.'
ich : ' wieso ?'
max : ' spatzis sind vögel. und vögel gehen auch.'
ich : ' und ich bin ein mensch - ich gehe auch. '
max : ' nein,du bist eine heldin!'
ich : ' nein,spatzi..leider nicht.'
max : ' doch! meine.'

max,du bist so ein großer schatz,dass ich es kaum 
glauben kann,dass gerade du so zu mir bist.

ich nahm dich nach diesem gespräch in den arm,
und mir kamen die tränen. du sahst es. du bist
immer der erste,der bemerkt,wie es mir wirklich 
geht. schon solange ich mich an dich erinnere 
war es so. als du also merktest,dass sich die
tränen in meinen augen sammelten,und meine
dackelaugen glänzten,wie kaum etwas anderes.
nahmst du mich noch fester in den arm,und gabst
mir ein küsschen auf die stirn. du kleiner schatz!
mir rollten die tränen über die wangen,und du 
streichelste sie vorsichtig weg. mit deinen kleinen
fingerchen. wie süß du bist. wie unglaublich süß
du bist. dann gab ich dir ein küsschen auf die 
wange,und du meinest,dass ich das einzige 
und letzte mädchen bin,dass dir ein küsschen
geben darf,denn mama würde nasse küsschen 
geben. ich lächelte dich an. und er fragte mich
ob er auch der einzige junge ist,der mir küsschen
geben darf. du spatz. ja,du bist der einzige junge.
denn ich glaube nicht,dass man 17 jährige oderso
noch jungs nennen kann. und küsschen reichten 
solchen 'jungs' auch nicht,maxi. aber das musst
du ja noch nicht wisssen.(:


ich habe mir geschworen,dass du eine bereicherung
der frauenwelt wirst,mein kleiner prinz.


du bist wirklich alles,was mich hier an solchen tagen
hällt. und du bist der einzige,dem ich wirklich abnehme,
dass er mich vermissen würde.


deine umarmungen sind die wärmsten der welt,
ich bin mir ganz sicher. und wenn du mir dann
mit deinen weißen milchzähnchen ein lächeln
schenkst,ist die ganze welt egal.


& wenn ich eines tages dich heiarte,wenn die typen so
weiter machen,noch lächerlicher,dümmer und komischer werden.


spatzilein,du bist und bleibst MEIN held.
mein gedanken-veränder-held-und-alles-durch-ein-lächeln-gut-
mach-held-der-wertvoller-ist-als-alles-andere-hier. ♥ 
genau der bist du,nur du max.


max,noch eins.
irgendwann werd' ich gehen.
aber nur mit deinen tausenden gemalten herzen,
deinen wundervollen steinchen,die du mir geschenkt hast,
und mit deinen briefchen voller liebe,in denen millionen
mal steht,dass ich deine heldin bin. nur damit.


und wenn es wirklich irgendwann nicht mehr geht,
dann wirst du derjenige sein,der meinen abschieds-
brief bekommt. denn er wird so schon sein,dass ich
dich nie wieder loslassen werde - gedanklich ♥

Keine Kommentare: