Sonntag, 24. April 2011

liebe macht blind,und öffenet hass dann die augen ?

ich will dir nur sagen,dass ichs nicht mehr ertrag. ich würd dir so gern sagen,wie viel du doch wert bist und was du alles drauf hast. aber ich kann das alles nicht mehr. ich lebe jetzt und meine gedanken sollen nicht der vergangenheit gehören,die zerbrochen ist. ich möchte hier sein. nicht nur körperlich! ich möchte spüren,warum mir tränen über die wangen laufen und wieso diese umarmung mich so elektrisiert,alles. ich möchte genau wissen,warum deine wörter meine seele heilen und wieso ich mich in deinen augen verlier. manchmal denke ich,dass ich der durchsichtigste mensch der ganzen weiten welt bin. denn mir kommt es so vor,als ob es glasklar ist,was ich fühle,für wen ich fühle und wieso ich so fühle. ich fühle mich viel zu durchschaubar. doch dann sagen dir menschen,dass sie dich nicht durchschauen können,dass sie nicht verstehen,wie man so gut schauspielern kann und wie ich dieses pokerface halten kann. und meine antwort kann ich euch geben : ich hab gelernt,dass man sich immer so verstellen soll,dass es anderen gefällt. ich bin also nichts mehr als eine puppe,eine puppe mit fäden. und ihr seid in meinen augen die fäden. doch meine ecken und kanten lassen die dünnen,sonst so festen fäden schon fast reißen,sie sind kurz davor. denn keine puppe würde ihren charakter aufbauen,wie ich es tu. das geht mit dem puppenspieler nicht klar. und weil ich nicht das liebe püppchen sein will,dass sich so verhält,wie andere es wünschen und sich fast in die hose macht,wenn sie nur einmal etwas nicht ganz so überlegtes tut. ich lebe. das ist MEIN leben! ich bin sechzehn und ich will das erleben,was ich will. ich schneid die schnüre heute nacht noch durch. zwar muss ich noch lernen zu laufen,auf meinen neuen beinen. auf meinem neuen ich,aber das schaff ich schon. und bald stöckel ich zu dir,und zeig dir,dass puppen auch ohne spieler können. denn du hast lang genung mit mir gespielt. besonders mein herz war dein größster spielplatz. nur das ist vorbei. ich pack alles zusammen,und nimm alles mit,was wichtig ist. ich lass es nie wieder los,oder fallen. denn du fällst. du fällst so,so sehr,..ohne mich bist du nichts. denn was ist bitte ein puppenspieler ohne puppe ? ein spielzeug,genau. nur ein spielzeug,dass nicht mehr gebraucht wird.

Keine Kommentare: