Mittwoch, 21. Dezember 2011

Nun habe ich es, schwarz auf weiß. Die matten Buchstaben erdrüccken meinen Herzschlag. Langsam und deutlich wird sichtbar, dass sie es wissen, dass sie es fühlen. Sogar mein freund bemerkt, wie viel Liebe ich ausstrahle, wenn ich nur denen Namen in meinen so erschöpften Mund nehme. Indirekt habe ich nur auf diese Frage, auf diese Äußerung gewartet. Ich wusste, irgendwann würde er es bemerken. 19 Tage. Meine Maske saß schon besser. Sie verrutscht durch die Sehnsucht nach deinen Löwenaugen immer mehr. Ein Schauer durchzieht meine Angst mit Schmerz, deine Gestalt vor mir, so nah und in Wirklichkeit so fern. Was würdest du sagen, wenn du meine Gedanen kennen würdest? Nein, du hattest es nie mit viel Rederei. Weglaufen war dein Lebensmotto in allen Lebenslagen. Es war mir damals so viel ernster, als mit jedem Jungen davor. Alle, die nur einen Moment hinter diese Fassade schauen konnte, wusste, was mir dies mit dir bedeutete. Deine Makel wandelten sich in Stärken bei mir um. Und das war mein Problem. Du warst in meiner Sicht die Perfektion.

Keine Kommentare: