Freitag, 2. Dezember 2011

schwerelos

Ich wollte dir sagen, dass mich deine  Nachricht dazu gebracht hat, wieder daran zu denken, wie es sein kann, mit dir, mit unseren Gedanken. Bilder über Bilder, Gedanken über Gedanken, uind überall bist nur du. Ohne es zu wissen, ohne es nur zu erahnen. Ich fühle mich so grenzenlos, fast federleicht, so voll mit Glück. Du lässt mich wieder zu diesem Mädchen werden, ohne Erfahrung und diesem zitternden Herzen, diesen unglaublichen Gefühlen, mit diesem knistern in der Brust und dem Leuchten der Seele. Und sollte es wirklich passieren, dass wir uns im Universum verlieren, dann verglüh' ich für dich, damit du niemals erfrierst. Das Schlimmste ist jetzt hinter mir, ich brauche nicht mehr zu weinen, du hast mich an die Hand genommen. Ich will die Unendlichkeit, mit deiner Hand, mit meiner, in's Universum, heute Nacht. Ich wäre die Erste, die dich besuchen würde, wenn du mich bitten würdest. Ich wäre so schnell ich könnte dort. Ich vermisse deinen süßen Atem, du kannst es dir nicht vorstellen. Und dieser Satz, dass du auf deine Freundin wartest, der stach weiter in mein kleines, so unkaputtbares Herz, als ich dachte. Ich dachte, ich wäre unantastbar, wäre die, die über alles hinweg sehen kann. Ich habe mich getäuscht. Mich haben nun eben noch nicht die richtigen, wichtigen Menschen dazu gebracht. Wie glücklich sie sein kann, dich zu haben. Ich kann es kaum fassen, dass man dich Mensch nennen kann. Dein Ausdruck in deinen Augen macht mich jetzt noch nervös. Mir wird schwindelig, vor Liebe. Ich habe gerade bemerkt, wie es ist, jemanden zu lieben, der es nicht weiß. Ich wusste es nicht. Von meinen Schultern fiehl die ganze Last, als ich gestern Abend in meinem Postfach eine Nachricht von dir sehen durfte. Meine Tränen waren nicht mehr kontrollierbar. Jedes Problem war ausgeblendet, fast unnötig. Jeder Gedanke war an Dich, jede Träne, die über meine Wange rannte, vor allen anderen, war echt. Meine Zweifel waren groß, dass ich dich noch irgendwie interessiere. Ich war so benommen, ich musste raus, denn die Welt war zu klein. Ich flog von hier zu dir, gedanklich. Der Mond schien an diesen Abenden nur für uns, und ich weiß, dass dieser Tag, wenn ich ihn wirklich erträumen dürfte, das größte wäre. Ich wäre schwerelos. Mehr als das, ich wäre..., ich wäre ich. Niemand wird dich jemals ersetzen, eintauschen. ich spüre sie nie wieder, die Erdanziehungskraft. Ich war so betäubt von Glück, ich war neben mir, fats neben dir. Bald wäre ich angekommen. Ich brauche nicht mehr zu weinen, nie mehr. Du hast mich an die Hand genommen, hast mich festgehalten. Ich wäre gefallen, so tief. Mir war alles egal; die Entfernung lag in so weiter Ferne, ich war bei dir, in diesm Moment. Ich glaube, mein Gesichtsausdruck war so unglaublich, dass Fremde ihn verstanden hätten, ohne diese Gesichte, ohne mich, dich und mein Herz zu kennen. Selbst meine unwissende, und sonst so unfassbar verständnislose Mutter hat es verstanden. Sie hat das erste Mal in meinem Leben nichts gesagt, als ich ihr erzählte, dass ich nicht nach Frankreich möchte, dort, wo mein Herz liegt. Es lag dort, Jahre. Doch ich muss es mir zurückholen, es leben lassen, und ihm die Chance geben, zu lachen. Du warst damals der, der mir zeigte, was Liebe ist. Ich spüre dies alles nie wieder, dieses Gefühl. Tief verschlossen in meiner Brust, da bist du! Und du wirst dort bleiben. Egal wer kommt, und geht.

Auf ewig.

Keine Kommentare: