Mittwoch, 2. Juli 2014

Sehnsucht

Sehensucht. Was soll ich dazu sagen? Jeder kennt sie, doch keiner findet Worte um zu Wagen, sie zu beschreiben. Jeder fühlt sie, doch niemand kann sie sehen. Jeder weiß, worum es geht, doch jeder hat eine andere Sehnsucht. Ist es die Sucht nach dem Wiedersehen, oder kann man auch vermissen verwenden? Ich glaube, Sehnsucht kennt jeder Mensch, egal wie Arm oder Reich. Zwar sind die Wünsche verschieden, aber dennoch irgendwo gleich. Wonach ich Sehnsucht habe, ist leicht zu erklären, jedoch für viele schwer zu Glauben. Ich sehne mich nach der weiten Ferne, dort wo niemand meinen Namen kennt, meine Schwächen nennt oder sich in falschen Hypothesen verrennt. Dort, wo alles ohne Sinn, Sinn für mich macht. Und die Sonne mir morgens in den Tag hineinlacht. Dort, wo Leute noch fragen müssen, um einen kennenzulernen, und nicht die Meinung der Anderen aufschnappen. Ich sehne mich nach weiten Land, dass unbeschadet vor sich in erschönt, und Ruhe, die man nirgens ist so gewöhnt. Ich wünsche mir einfach einen weit entfernten Platz, dieser beendet hier zufrieden meinen Satz.

Keine Kommentare: