Dienstag, 15. Mai 2012

hab mich verraten

Mit meinem Herzen. Überall dein Name, deine Bilder, und meine Sehnsucht in diesem Mädchen. Ich halts kaum aus ohne dich, bin nicht ganz ich, ohne dich. Ich verstehe die Welt nicht mehr, und suche deine Hände. Vergebens. Und am Schlimmsten ist es, wenn sie es sehen. Alle. Wenn sie merken, dass mir etwas fehlt, wenn sie fragen, wenn sie sagen, dass sie das Gefühl kennen. Nein, sie wissen nicht, wie ich mich fühle, verdammt. Sie kennen sowas nicht, nein. Und wenn jemand mich wirklich übereinstimmend wahrnimmt, dann ist es jemand, der mich nur oberflächlich kennen sollte. Jemand, der nur meine Klausuren und Sätze kennt. Ein Mann, der schon tausend Kinder betreut hat und unter meine Klausur schreibt ''Ich erkenne dich in deinen Sätzen, in jeder Zeile. Ich habe sowas noch nie erlebt, nicht eimal in meinen 43 Jahren als Lehrer. Nicht einmal ansatzweise. Wenn ich deine Wörter sehe, dann weiß ich was dein Herz sagt'', dann weiß er, dass es shon oft geschrien hat.

Keine Kommentare: