Montag, 11. Juni 2012

nimm mir alles, nur nicht ihn

Es treffen sich zwischen diesen vielen Zeilen immer wieder zwei Wörter, Du und Ich. Weil du mein bester Freund bist. Dem ich alles anvertrau, auf den ich auch an schlechten Tagen setzen kann, der mich versteht zu jeder Zeit. Und trotzdem bist du wie mein Bruder, beschützt mich, bringst mich zum Lachen und bist der, mit dem ich unzertrennlich bin. Komisches Gefühl, dass du sogar auf mich achtest, mich achtest und andere nicht mehr betrachest. Und am Meisten bist du der, der mein Herz zum explodieren bringt. Du bist der Grund, warum ich heute Nacht ohne Schlaf in meinem Bett lag, ohne die Hoffnung zu verlieren. Wenn Streit uns trennt, und sei'n es nur Sekunden, zerfalle ich, wie Staub. Klein, unscheinbar und einfach nur leserlich. Und man könnte sagen, du wärst meine Tinte, doch das wäre nicht der Ansatz von Bedeutung für mich. Du bist wie goldenes Glück, dass auf mich schreibt, mich zum glänzen bringt, und mich wertvoll scheinen lässt, und das alles nur, weil ich dich liebe.

Keine Kommentare: