Sonntag, 22. Juni 2014

Vergessen zu essen

Ich verstehe dich, Ich verstehe dich, Ich verstehe dich 
Sie wollte nie wieder essen, sie hat essen gehasst, sie hat seit diesem Tag kein Kühlschrank angefasst. Sie hat gedacht, so wird sie schön, sie hat gedacht, so wird sie schlank, sie hat gedacht: Nur wer dünn ist, ist irgendwie bekannt, hat einen Stand & ist beliebt, wird von jedem Kerl geliebt. Sie hat geglaubt, so kriegt sie jeden, in den sie sich verliebt. Damals war sie noch vertieft in Bücher & Geschichten. Heute kam die kleine Sue in ihr Essbuch dichten Kalorien mit BMI und Texten die sie triggern. Sie trinkt Slim Fast & co, nimmt Pillen von diesen Dingern. Sie konnte alles nur verschlimmern, sie war 16 Jahre alt, sie hatte tausend Sachen an, doch ihr war immer kalt. Sie hat es längst geschnallt, doch vor Essen hat sie Angst, denn im Ballet ist sie die Dünnste & die Beste die tanzt. Jeder hält Distanz, sagen: „Ihr fehlt der Verstand“ Doch ich verstand das Mädchen & sprach ihr das auf's Band:

Ich kann dich verstehen, ich weiß genau wie das ist, ich weiß genau wie es ist, wenn man Wochen nichts isst, wenn man Angst hat & weint, der Magen schon schreit, doch man kann nicht sofort, man braucht noch mehr Zeit. Ich kann dich verstehen, ich weiß genau wie du denkst, ich weiß genau wie man denkt, wenn einem viel dran hängt, wenn man Angst hat & weint, der Magen schon schreit, doch man kann nicht sofort, man braucht noch mehr Zeit.

Sie wollte nie wieder essen! Das schrieb sie in ihr Buch. Sie schrieb: „Fett ist eklig“ & hängt an ihr wie ein Fluch. Sie hat genug! Sie hatte Hass auf alle Menschen, sie brachten sie dazu so zu denken, drum zu kämpfen. Sie nahm es in die Hände & redete sich ein: Eines Tages wird sie das dünnste Mädchen sein! Dann ist sie halt allein, dann hat sie halt nur sich. Dann macht sie eben Sport & lacht den Fetten ins Gesicht. Egal ob sie sich erbricht oder Abführmittel schluckt. Hauptsache sie ist dünn, dabei ist sie krass kaputt. Ihre Sucht macht sie krank, doch sie kann einfach nicht essen. Sie hat Angst, Angst, dass ihre Träume brechen. Doch Nachts kann sie nicht schlafen, weil sie Angst hat zu sterben & Tags kann sie nicht lachen, weil Gelenke ihr schmerzen. & in ihrem Herzen war sie kalt, doch ich nahm sie an die Hand & zeigte ihr den Weg & das ich sie verstand.

Ich kann dich verstehen, ich weiß genau wie das ist, ich weiß genau wie es ist, wenn man Wochen nichts isst, wenn man Angst hat & weint, der Magen schon schreit, doch man kann nicht sofort, man braucht noch mehr Zeit. Ich kann dich verstehen, ich weiß genau wie du denkst, ich weiß genau wie man denkt, wenn einem viel dran hängt, wenn man Angst hat & weint, der Magen schon schreit, doch man kann nicht sofort, man braucht noch mehr Zeit. 

Keine Kommentare: