Freitag, 1. Juli 2011

it's a little bit to late, to say sorry now

Mich treffen deine Blicke nicht mehr, sondern deine Ignorranz macht aus mir ein Niemand. Ich konnte bis jetzt alles ertragen, habe trotz allem immer den Verstand behalten. Egal was war, wie sehr es mich runterzog. Ich wusste immer, dass es weiter gehen muss. Muss,muss,muss. Schätzchen, nichts ist umsonst! Nichts ist vergessen. Doch langsam werde ich betäubt mit deinen Erinnerungen an dein Lächeln. Ich wusste, dass es schwer wird. Am ersten Tag, im ersten Moment. Mir war es klar,glasklar. So scharf, und doch so verschwommen. Mir tut es leid. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr das bin, was dich überglücklich macht. Es tut mir leid, dass ich doch wohl nicht dein Mädchen sein kann. Und es tut mir leid, dass ich dir trotz meiner ganzen Aktionen, meiner ganzen Tonnen an Liebe, meiner Aufmerksamkeit, meiner unendlichen Beunwudnerungen und meinen tausendseitigen Briefen nicht beweisen konnte, dass ich ohne dich nicht mehr leben kann. Nichts ist wertvoller als du.


Besonders fällt dies auf, wenn ich in meiner VERDAMMTEN Klasse sitzte, und mich von gegenüber das Püppchen anstaart, lästert,lästert,kichert, UND MICH DANN ANLÄCHELT. An dich, ich hasse es! Dieses Gefühl, wenn du genau weißt, dass sie reden. Sie beobachten dich, sekündlich. Sie amüsieren sich über jeden Luftzug, und machen sich lächerlich, ohne es zu bemerken. Doch warum schaffen es so primitive Personen mich zu beeinflussen? Wieso versinke ich in mir, und versuche den Fehler zu finden? Wieso schauen sie so? Wieso? Manchmal überlege ich, ob es Neid ist. Was denke ich da? Neidisch? Auf mich? 


Und in diesen Momenten fühle ich mich einsam. Es könnte nirgendswo einsamer sein, als in meiner Klasse. Ich weiß nicht, wieso ich ausgerechnet dieses unglaubliche Pech haben musste. Aber dann schwöre ich mir, dass in den Kursen sich jetzt alles ändert. Doch..dort bist auch du, MEIN MÄDCHEN
ich werde im selben raum sitzen...,und dich vermissen müssen. Ich werde mit dir reden müssen, und trotzdem schweigen. Du wirst mich Tag für Tag mein leeres Gesicht sehen, und ich werde immer noch mühsam ein Lächeln erzwingen.


In dem letzten Satz fällt mir auf, wie stark mich Menschen beeinflussen.
Eigentlich bin ich doch nur hier, um anderen zu gefallen. Das darf icht wahr sein! Das ist meine Klasse? Das darf nicht wahr sein. Ist mein Verhalten richtig oder nicht? Ich weiß es nicht. Schauspieler haben immer ein zweites Gesicht. Doch meins zerbricht. Ihr seid Deutschland? Das darf nicht sein! Ihr seid individuell, kulturell? Ach komm schon,das darf nicht sein! Langsam komm ich nicht mehr darauf klar,sechs setzten! Ich hab das alles nicht verstanden, was mit mir hier passiert. Ich schreib meine Texte weiter, nur was ist passiert? Sind wir nicht das Land der Denker und Dichter? Draußen liegt die Wahrheit! Ihr könnt euch selbst nicht mehr entscheiden, was richtig ist,oder nicht. Das darf nicht wahr sein! Jeder denkt an sich, Ihr könnt euch nicht enstcheiden, was wirklich ist! Das darf nicht sein! Warum schmücke ich nicht schon meinen Grabstein? Das kann nicht wahr sein. Ach komm schon, entscheidet euch! Was ist los, Leute? Habt ihr's mitebekommen? Ihr habt meinen Respekt, für den scheiß, den Ihr selbst nicht mehr blickt! Warum sehe ich überall lange Gesichter? Ist doch demokratie, JEDER GEGEN JEDEN. Am esten halte ich meinen Mund. Ihr lebt alle für euch selbst. Sowas nennt man hart aber fair.


& genauso ist es. Ihr redet über mich, ihr lächelt über mich, ihr erzählt LÜgen über Lügen. Aber was soll man schon tun, um endlich von sich sebst abzulenken? Aber eins verspreche ich hiermit. Ihr habt euch die Falsche ausgesucht. Ihr wisst ganz genau, dass ich nicht aufhaltbar bin. Ihr seid der Punkt, ich bin ich. Ich werde niemals niemals niemals so armseelig wie ihr, denn ihr wartet nur darauf, dass ich euren eigenen Shit glaube. Tut mir Leid, wenn das Land der Denker keine wichtigen Entscheidungen treffen kann, treff ich sie. 

Keine Kommentare: