Donnerstag, 25. August 2011

ich hätte gehen sollen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mehr kann, oder dass meine Kraft am Ende steht. Egal wie schmerzhaft es war, spüren zu müssen, dass ich verloren hatte. Ich wollte nie das Mädchen sein, dass keine Seele mehr hat vor Selbasthass und Zweifel, und die war ich auch nie. Ich war vielleicht jeden Tag ein Schritt näher, einmal so zu werden, doch jedes Mal, wenn ich wieder einen Schritt tat, stach es in meinem Herzen. Ich wurde schon tausend mal gefragt, hundert mal mit großen Augen angeschaut und oft bemitleidet. Doch das wollte ich nie! Ich wollte diesen Vater zurück, und mir war egal, wie weit ich laufen musste. Wie weit dieser Weg war, oder wie oft ich fallen, stürzen oder den Atem verlieren würde. Ich wollte nie so enden, nie meine ganze Liebe an Dich verschwenden, den richtigen finden und mich endlich überwinden, von dir loszukommen. Ich habe gehofft, geweint und oft einfach nur verzweifelt in die Welt gestarrt. Ich wollte nicht so herzlos werden, dass andere an mir erfrieren. Doch ich hatte nicht vor, dass du mit jedem deiner Fehler jedes mal ein neues Stück von mir gewinnst. Ich habe versucht dich aus meinem Leben zu schmeißen, der Welt zu erklären, dass ich dich nicht brauche, aber jedes vrdammte mal, wenn ich mit ernsten Blick einer Person erklärte, dass ich ohne dich leben kann, kam mir dein strahlend helles Lächeln in die Gedanken. Egal wie schwer es mir fiehl nicht diese Lieder zu hören, die mich an Dich irgendwie erinnern, oder die Zeit ablaufen lassen, wie einen endlos langen und schönen Liebesfilm, ich tat es nicht. Tagelang, fast Monate. Ich habe alles, was mich an dich erinnert hat zerissen, verschenkt oder einfach verbrannt. Ich habe mich eigtnlich mehr in mein eigenes Leben verrannt. Denn ich war mir selbst nicht mehr sicher, ob ich das alles möchte. Jedes Lied von dir ist mehr wert als ein "Ich liebe Dich" von einem Anderen. Jeder noch so kleine Gedanke an dich und mich, und an die Zeit ist besser als jede neue Erfahrung, mit einem Jungen, den man nicht liebt. Ich möchte damit nicht zugeben, dass du fehlst oder dass ich dich vielleicht in Umständne vermisse. Nein. Sowas habe ich nicht nötig! Denn ich kann zugeben, dass alles, was mich an die Zeit erinnert mich zum weinen bringt. Kein Mensch dieser Welt hatte mit einem Augeblick mein HErz in der Hand, in seiner Hand. Kein Junge dieser Welt würde mir so viel wert sien, dass ich über ihn tausend Erinnerungen zusammenfasse. Niemand wäre es nur ansatzweise bezahlbar gewesen, dich aufgeben zu müssen. Ich würde sagen, dass du das Größte warst. Das größste, was ich mir vorstellen kann, wenn ich an Liebe denk. Es gab Momente, in denen Ich dachte, dass ich dich irgendwann ersetzen kann. "Doch Herz ist Trumpf. Ich hab keins, zeig mir deins." Du bist der Einzige, der diese zwei Zeilen ohne nur einmal nachdenken zu müssen versteht, es sind Sätze aus dem Lied, dass du mir mit deinen versunkenen Augen leise flüstertest. Ich habe dir damlas meins gegeben. Ich habe keins mehr, zeig endlich deins, ZEIG ES. Ich würde es niemals verletzen. Falls du eins hast, irgendwo. Natürlich hast du eins. Du hast einige. Aber ich frage dich nach dienem eigenen. Hast du eine Herzdame? Verdammt suche dir ein Mädchen. Eins, nur eins. Ich möchte das du glückjlich bist, dann bin ich es aus. Doch setz mein Herz aus, schmeiß es weg, oder schenk es jemanden, der eins sucht. Gib es nicht auf, gib mich nicht auf. Eigentlich wollte ich dir noch so viel sagen, mit dir alles wagen. Du wärst jede Sekunde bei mir gewesen, weil ich es jederzeit bin. In Gedanken. Nichts hält mich davon ab, nichts wird mich dazu bringen, und ich verspreche dir, dass du eines Tages genauso denken wirst. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich die anderen Mädchen, denen du hemmungslos den Kopf verdreht hast nicht wichtig warst. Sie waren bestimmt ziemlich verliebt in Dich. Aber ich bin eine Kämpferin, ohne Herz. Ich kenn keinen Schmerz. Mir hat dies alles so viel bedeutet, deine Hand in meiner, weißt du das alles nicht mehr? Vermissen tut so weh, und vermissen ist so schwer!

Keine Kommentare: