Donnerstag, 27. Oktober 2011

ich habe gehofft! jeden tag.

Es ist normal, dass mir nach einem wunderschönen Tag mit den süßesten Mädchen weltweit doch etwas eine Gedanken raubt. Jedes Mal, wenn ich etwas unternehme, merke ich, wie einsam ich bin. Nicht, dass ich sie nicht liebe oder unfassbar froh bin zu kennen. Es ist nur diese Stadtgeschichte. Sie verstehen mich nicht, sie würden mich niemals verstehen, und genau dies ist der Moment, in dem ich mit einem erzwungenen Lächeln mir heimlich meine Tränen von meinem zitternden Gesicht wische. Sanft, vorsichtig. Fast so, als ob es ein Verbrechen wäre. Es ist auch wirklich nicht der Fall, dass sie ansatzweise Schuld tragen. Eigentlich sind es glückliche Päärchen, die für sie so normal erscheinen, und mich in jedem verdammten Zentimeter Haut zerschneiden. Es erinnert. Nicht nur an die ganzen Momente, die mich so oft zur puren Verzweiflung brachten. Nein, es sind genau diese Zukunftswünsche seit Jahren, die vor mir verliebt sich in den Armen halten. Ich wollte immer glücklich sein! Doch mich hat niemand gefragt, nie. Niemals, ich wüsste es. Und wenn ich ehrlich bin, brennt es immer stärker in meiner Brust. Meine Seele schreit! Nach Glück. Nach Liebe! Es tut mir Leid, aber ich ertrage es nicht, glückliche Mädchen mit noch glücklicheren Jungen zu sehen. Es kommt langsam aber sicher die Frage auf, WIESO, WIESO SIE UND NICHT ICH? Ich muss so grausam sein, so unfassbar abgruntief.. ich weiß es nicht. Ist es, weil ich mich für andere Dinge interessiere, weil ich so nachdenklich bin oder weil meine Art nicht aushaltbar ist? Bin ich so entstellt, oder wiege ich wirklich vermutete 500 kg? Ich weiß es nicht. Ich verstehe es nicht. Genauso wenig verstehe ich, warum ich es nicht ertrage, Menschen zu sehen, die sich lieben. Krankhafte Eifersucht, auf alles, was sich ansatzweise mag? Vielleicht bin ich nicht besonders, oder zu besonders? Habe ich zu viele Macken? Also ein Mängelexemplar? Oder ist es Schicksaal? Kann man mich einfach nicht lieben? Darf man mich nicht lieben? Möchte man mich nicht lieben? 

Kann es bitte irgendjemand auf dieser Welt es wagen, mich zu lieben? Irgendjemand. Irgendwo. Irgendwie. Irgendwann.

Keine Kommentare: