Sonntag, 15. Januar 2012

liebe ist leise

Ich habe dich immer geliebt, aber eben auf eine ruhige Art und Weise. Denn Liebe ist leise, doch alles war rundrum so laut. Hast es überhört, das wichtgste der Welt. Habe auf der Straße gesessen, meine Tür ist immer einen Spalt offen, doch solange mein Leben Chaos ist, kommst du wahrscheinlich nicht. Vielleicht war es einfach viel zu viel, habe dir zu viel vertraut, dass schrille Schreie nicht überhört werden können, und Flüstertöne der anderen Mädchen ausgeblendet werden. Ich habe dich eben immer geliebt! Aber eben leise. Ich glaube endlich wieder an dich, also an mich. Innerlich. Ein weiter Weg liegt vor meinen Augen, es ist nicht wichtig, wohin er führt. Der Weg ist der Ziel, mit jedem einzelnen Herzschlag fühle ich jedes mal ein Stückchen weniger Zweifel. Ich höre nun nur noch auf das was mein Herz sagt, meinen Verstand habe ich bei dir schon verloren. Ich sehe alte bedrückenende Blider, habe alle alten Zeiten verbrannt, denn heute beginnt das neue Kapitel. Mit jedem Luftzug ein bisschen mehr ein neuer Mensch sein, ist ein großartiges Gefühl. Hätte mich sonst in dir verloren, oder wäre in deiner Wärme bittersüß erfroren. Doch pass auf dich auf. Denn da ist so ein Gefühl in mir, schon seit ein paar Tagen. Ich muss es dir leise sagen, wenn wir uns bald wiedersehen. Ich freue mich darauf, dann pass bitte auf mich auf! Dass wir uns in die Augen sehen, und du mir wie damals den Atem raubst. All die Stunden hast du gefehlt. Sage es selten, bei dir fühle ich mich verstanden. Nicht auf einem anderen Planten. Bis wir uns endlich wieder in die Arme nehmen, pass bis dahin auch auf dich auf. Ich warte schon sehnlichst darauf. Nur einen Hauch. Egal wo du heute bist, ich bin da. Wenn du ganz allein bist. Wenn niemand dort ist, der dich hält. Wenn du wieder nachts nicht schlafen kannst. Wenn dir jeder auf der Nase rumtanzt, du nicht ernst genommen wirst. Wenn du denkst du wirst ausgenutzt, und keiner meint es gut mit dir. Dich überfällt ein riesen Frust? Lass ihn nicht bei dir. Ich bin doch da. Nein. Hier. WEnn du mal wieder verzweifelt bist, und nicht weiter weißt? Und deine Freundin nicht mehr bei dir ist, und du vor Kummer nur noch weinst? Ich wäre für dich da. Hauptsache du lässt dich darauf ein. Ich lasse dich nicht allein. Nein! Du bist niemals allein, niemals verlassen, oder verloren. Auch wenn du es nicht erahnst. Ich weiß, wie man sich fühlt. Dank dir. Sitz ich hier. Tipp die Zeilen. Und möchte am Liebsten weinen. Ich fühl mich so leer. Wärst du da, wenn ich dir sagen würde, dass ich es nicht mehr länger so aushalte? So ohne deine Augen, deine Nähe und dein Herz? Würdest du vorbeikommen, wärst du dort? Nicht bei dir? Für mich? Ich bitte dich.

Keine Kommentare: