Mittwoch, 11. Januar 2012

zwischen innen und außen

Ich würde gern sagen, dass der Tag perfekt ist, aber nein, er war grausam. Ich vermisse dich, und in meiner Hand fehlt das warme flauschige Gefühl, wenn du durch meine Hand liefest. Sanft, und so unscheinbar. Das Größte, und doch das Kleinste. Deine Augen, so unschuldig und allwissend. Dein Duft fehlt..., und der Blick, deine Geräusche, selbst die Last, dichzu füttern. Du bist nicht da, alles ist leer. So unglaublich kalt, voll mit leeren Versprechen und zerbochenen Gedankenspilttern. Überall bist du, aber nur ein Hauch von deiner Erinnerung blendet sich in mein Gedächnis. Es fehlt so sehr, dass es sich anfühlt, als hätte ich mich selbst verlassen. Neben deinem Käfig steht die Gitarre, die meine Mutter zertreten hat. Sie hat es nicht extra getan, nein. Aber die Gitarre war fast so wichtig, wie dieses Gefhl geliebt zu werden, von etwas. Sie war die, die bei mir war, wenn der Rest der Welt wieder kindische Probleme hatte, und ich vor Selbstzweifel fats erstickt wäre. Nun lag sie da. Genauso stur und steif, wie du mich angeschaut hattest, in deinem kleinen Holzhaus. Doer lag sie, so stumm und still, es kam mir vor, als wolle sie schreien, springen einfach die Flucht mit mir ergreifen und weg von hier. Sie fehlt mir so, ihre Stimme, der Klang, sogar der leichte Schall in meinem Körper fehlt um der Mensch zu sein, den die Leute kennen. Ich bin so leer, ohne Herz und Sinn. Fühle mich so ausgebeutet. Kann dies ihr aber doch nicht zum Vorwurf nehmen. Möchte sie doch nicht vor meinen Augen wie ein Kartenhaus zusammenfallen sehen, tief in ihrer Schuld. Bin es gewohnt zu fallen, schweige und sage lächelnd, dass es nicht schlimm ist. Meine Tränen überschwemmen heute Nacht meine ersten Gitarrennoten. Aus Angst sich im Tränenmeer zu verlieren, veranker ich mich in den Erinnerungen.

Kommentare:

Becca An hat gesagt…

sehr gut geschrieben!

schau doch auch mal bei mir vorbei!
http://becca-an.blogspot.com

Péchen. hat gesagt…

Hey:* Du wurdest getaggt :)
http://pechen-perfektunperfekt.blogspot.com/
Alles Liebe :*