Freitag, 16. März 2012

schlimmer gehts immer

Wenn es wirklich nur eine Welt gibt, nur ein Universum, nur ein Weg ans Ziel zu gelangen, wieso gibt es dann so viele Wege zu hassen, zu verlassen, oder zu verlieren? Ich sitze in meinem warmen Bettchen, und die Gedanken kreisen, und eigentlich enden sie immer und überall an dem selben Punkt. Vielleicht sollte ich mein Herz ausschalten, und meinen Verstand hallen lassen. Die Sekunden verstreichen, in der wertvollen Nacht. Jeder Atemzug ist aus Gold. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich keine Minute vermissen. Die ganzen Erinnerungen erwecken viel zu viel Emotionen für ein paar Stunden. Irgendwie bin ich selbst in mir gefangen, obwohl jeder seine eigene Freiheit bestimmt. Man sollte los lassen, wenn sich die Vergangenheit zu einzelnen Gittern entwickelt. Jeder Weg sich zu lösen scheitert. Kurz die Augen schließen, den Moment einfangen und jederzeit abrufbar im Herzen speichern. Viel zu oft ist soetwas geschehen, ohne einen Augenblick über die Konsequenzen nachzudenken. So war ich schon immer, erblindet an Glück. Wenn Liebe blind macht, öffnet Hass dann die Augen?

Keine Kommentare: