Donnerstag, 1. März 2012

wir verschwenden liebe

Ist es wirklich richtig, glücklich spielnd mit mir rumzualbern? Deine Andeutungen und Sätzte, die fragend nach deiner Sucht im Raum stehen, verkleben meinen Kopf. Ich kann kaum glauben, dass ich irgendwann mal das Gefühl von Verständnis in dir gespührt habe. Diese ganzen Wünsche, die auf mich treffen, auf dieses verwirrte brave Ding, dass am anderen Hörer mit großen Augen und geöffneten Mund sich aus der Angelegenheit drängelt. Es verletzt mich, ohne dass du nur einen Gedanken an meine Gefühle verlierst. Ist sowas richtig? Und als du danach von unserer so perfekten Zukunft schwärmst, wird mir schlecht. Das war sonst nie so. Es sollte auch nicht so sein. Doch jedes Mal verlierst du ein bisschen mehr deinen Reiz und deinen Stolz, in diesen verbunden Wörtern. Meine Kinderaugen glänzen nach dem Telefonat. Ja, erzwungen versuchte ich das Wort 'glänzen' einzusetzten. Nein, sie strahlten nicht aus Freude. Es waren Tränen zu sehen. Wieder einmal war ich mir nicht mehr sicher, wozu ich all' das aufrechthalte. Wenn du mich am Samstag wieder so anfasst, dass mir die rosa Farbe aus meinem Gesicht entweicht, und das nervöse zittern zu krampfhaften zucken entwickelt...

Keine Kommentare: