Freitag, 22. Juni 2012

sieh mich nicht an

Es ist nicht einfach, und niemand kann dir helfen, in einem dunkelen Raum, in dem nur noch eine Stimme leise flüstert 'Bist du glücklich?'. Überall die schwarzen Wände, und kein Tastsinn, ich kann nicht mehr denken, seitdem ich keine Antwort bekommen habe. Ich brauche eigentlich nur jemanden, der mir nachts hilft, zu schlafen. Und man braucht nicht Jesus, keinen Gott und niemand. Plötzlich stehst du dort allein, wenn alles zusammenbricht, du den Schmerz unterdrücken willst, und es plötzlich nicht mehr kannst. Nein, es ist nicht einfach, wenn man kein Gefühl für nichts mehr hat. Dann kann man sich sicher sein, dass man damals zumindestens ein Herz hatte. Man steht am Ende, und winkt mit tränenden Augen der Vergangenheit. Ich bin aufgewacht, und wusste nicht, ob es richtig war, nicht einfach den Morgen zu nehmen, und zu nutzen, für Dinge, die ich meinem Gewissen noch schlude, und es ist unendlich viel, wenn ich darüber nachdenke. Ich habe so viel gehört, und so viel gesehen. Doch das Gefühl lässt mich nicht los. Wo ist jemand, der mir helfen kann, das alles mit einem Lächeln hinzunehmen? Ich brauche jemanden hier. Neben mir.

Keine Kommentare: