Mittwoch, 14. November 2012

immer weiter lächeln

"Du bist auch Eine, die immer lächelt, oder?" - und ich fing an zu Lächeln, um nichts sagen zu müssen. Wie oft habe ich das gehört, dass ich eine kleine "Grinsebacke" bin, ein "Sonnenschein" ähnele oder einfach ein "Strahlekind" bin? Ich würde gern behaupten, dass jedes einzelne Strahlen echt war. Doch glaubt ihr das wirklich? Ich bin ein Mädchen, dass fremde anlächelt, dass bei Problemen sie mit einem Lächeln runterspielt, und immer noch versucht ihr Gesicht zu formen, wenn die Tränen längst über ihre Wangen fallen lässt. Guten Tag, hier ist die Wahrheit. Schwarz auf weiß. Das Ganze war früher noch leichter, doch in letzter Zeit kommen mir die Tränen entegegen. Diese Mistdingerr, die mich verraten. Schlimm sind die Situationen, in denen ich einfach alles unterdrücken möcht. 'Du bist ein so tolles Mädchen, hör auf anders von dir zu denken, ich will, dass es dir gut geht, lass jeden reden, und nimm dir nicht alles zu Herzen, du bist so etwas besonderers!" Ich musste lächeln, und die Tränen liefen. Hab keine Worte mehr für diesen Ausdruck, für das Gefühl gleich einfach keine Luft mehr zu bekommen. Ich schau diese Menschen an, und sie verstehen diese Gefühle nicht.

Keine Kommentare: