Montag, 19. November 2012

vielleicht n bisschen zuviel für heute

'bitte schreibt eure Facharbeit nicht über sowas, wie Aids oder Magersucht', in meinem Kopf kam ein dickes 'shit, das wollte ich doch' zustande, und ich merkte, wie mich meine Lieblingslehrerin dabei ertappte. 'Ich weiß garnicht mehr, wie die Fachwörter für diese ekelhafte Krankheit heißt'. Sonst dieses stille Mädchen, Angst vor Worten in den Kursen, schreit förmlich 'Anorexia nervosa und Bulimia nervosa!' Sie schaut mich an, ich bemerk, wie ich erröte. Und dann sagt sie es. 'Diese tragen doch so Armbänder.. oder?' Und sie schaut mich an, und was sage ich? 'Ja genau, rote Perlen sollten es sein, das sind die Ana und Mia Bänder.' Ihr Blick war wie gefroren, so schockiert, kalt und so unwissend, nun mit vollem Wissen. Sie schaute mich an, mit ihren eisblauen Augen, durchlöcherte mich, und durchbrach fast meine Seele. Sie wusste es, alle Anderen schauten mich an, und diese dürren Mädchen kannten diese Ausdrücke nicht. Nein, sie waren die, die immer aßen, und ich war seitdem ich denken konnte, die Einzige, die nett lächelnd bei jedem süßem Kram 'Nein, danke' sagte, aus reiner Disziplin. Doch wer hatte die dünnen Beinchen? Diese Biester.

Keine Kommentare: