Freitag, 28. Dezember 2012

ich bereue nichts

So heißt es immer, überall. Aber hey, ich bereue so viel in meinen Leben, dass ichs kaum noch aufzählen kann. Doch meist waren es meine Taten, meine Worte und meine Art zu Menschen. Ich würde am Liebsten alles wieder rückgängig machen, um sagen zu können, ich wär vollkommen zufrieden, und vielleicht sogar ein bisschen perfekt. Ich werde das nie von mir sagen können, denn dafür ist zu viel passiert, dass ich ändern würde, wenn ich bloß könnte. Doch da gibt es dich. Ich bereue es keine Sekunde, dass du mich von meinem ersten Tag in den Arm gehalten hast, und mich geliebt hast, ich bereue es keinesweges dasss ich siebzehn Jahre wirklich stolz auf dich war, wie auf niemand anderes. Ich bereue es nicht, dass ich in der letzten Zeit all meine Kraft genommen habe, um bei dir glücklich zu wirken, und dir Hoffnung zu geben. Ich werde es nie bereuen, dass ich dich geliebt habe, wie keinen anderen Menschen zuvor, und von Tag zu Tag mehr. Ich bereue es nicht, dich krank gesehen zu haben, und dir immer noch deine Hand gestreichelt zu haben. Ich bereue es wirklich nicht, gesagt zu haben, dass du die Beste bist. Und dir bei jedem Telefonatsende geflüstert zu haben, dass ich dich liebe. Ich bereue es nicht, dass die Zeit hart war, und ich stark sein musste für dich. Ich bereue es nicht, dass ich dir mehr vertraut habe als mir, und ich werde es niemals in meinem ganzen großen Leben bereuen, dass ich die Letzte war, die dir sagte, dass sie dich liebt, dich umarmt hat und dazu noch ergänzte, dass du die Beste bist. Weißt du, und werd ich eines Tages alles bereuen, mein ganzes Leben, mein ganzes Ich, Dich und die Zeit werde ich nie bereuen. Mein Herz wird es nie bereuen, und schon garnicht das Gefühl, dass mir sagt, du wirst immer die bleiben, die ich am Meisten lieben werd.


Oma, dich, dich werde ich nicht einmal, nicht irgendwann, nicht kurz oder lang, nicht einmal bereuen.

Keine Kommentare: