Sonntag, 7. April 2013

scherben sind nichts gegen dich

Es war klar, dass dies nicht enden wird wie einSpielfilm, mit Freudentränen, Applaus, und ganz vielen freudigen Gesichtern. Ich seh dich wieder dein altes Ich rausziehen, und eigentlich kann ich nicht schlafen, weil du nicht neben mir liegst, sondern weil mein Kopf fast platzt. Kann es alles nicht mehr hören, was sie mir sagen, denn hey, ich liebe dich, und nichts mehr. Ich kann jedoch auch nicht mehr sehen, was du tust, denn hey, ich bin ein Mensch, und nicht ein Einwegherz. Es tut so weh, zu sehen, wie egal es dir ist, mich zittern und weinend zu sehen, es ist so schmerzhaft zu wissen, dass dein Egoismus dich prägt, Spaß zu haben, mit deinen Gedanken mich ausschalten zu können, und dein Gewissen in den Urlaub zu schicken, verlier die tollsten Menschen, weil ich dein Herz festhalten muss; krampfhaft. Ich weiß, du wirfst mich gern weg, so mühelos in den kalten, stumpfen Dreck. Und sobald dir dieser Blick in meinen Augen doch einmal wieder gefällt, ziehst du mich raus, bringst mir Hoffnung und schneidest sie mit tausend Scherben einzelnd wieder einen Tag später auf. Narben, die jeden Tag neu aufgeschnitten werden. Meine kleinen Hände, voller Spuren, meine Wangen fast wund vom weinen, und meine Augen so weit weit weg von hier, dass man denken könnte, ich wäre nicht mehr hier, nicht mehr neben mir.

Keine Kommentare: