Freitag, 9. August 2013

hab ich dich zerrissen?

Warum fühlt es sich so leer an, wenn du mit mir sprichst?  Warum fühlt es sich so schwer an, nichts mehr zu sagen. Wieso können wir nicht reden, nach so vielen Jahren?  Warum fühlt es sich so fern an, wenn wir uns nah sind. Was bringt mit dieses Leben, wenn du nicht da bist. Deine Haut wird ganz kalt. DEin Atem wird leise, und kein Kopf, den erkenn ich nicht mehr. Dein Blick so leer, dein Herz so schwer, deine Sätze so kalt, was hat dich so zerfetzt? Was bringen meine Worte, wenn du sie nicht hörst?Was bringt all meine Liebe in den Jahren, wenn du sie nicht spürst. Warum können wir beide uns der Wahrheit nicht gegenüberstellen?  Warum kann ich dieses Loch in deinem Herzen nicht füllen? Was hat dich so zerrissen, was hat dich so verletzt? Was hat dich und dein Leben und dein Herz so zerfetzt? Dass du mich hier einfach sitzen lässt. Zwei Jahre.  Dass du nicht mehr weinst, nicht einmal mehr schreist, nicht einmal merkst, wie dein Leben zerreißt? Was hat dich so zerrissen, und verletzt? Was auch immer du tust, was auch immer du sagst: Ich pass auf dich auf; ich bleib für dich wach. Ich bleib für dich wach.

- ein Monat ohne Dich eingeschlafen. Ohne einen Kuss von dir, ohne ein 'Ich liebe Dich'. Ist schon ok. Wirklich. Du kennst mich, ich komm damit klar.

Keine Kommentare: