Freitag, 25. Juli 2014

a

ich steige aus dem Zug aus, und sie erschreckt. Ich sei so dünn geworden. Ich merke davon garnichts. Echt. Ich fühl mich noch viel dicker, und sie sagt mir dann, dass sie sich Sorgen um mich macht. Wieso sollte man das? Ich lebe doch. Mir geht's nur wirkich grausam, aber das merkt nicht einmal Mama. Sie sagt, ich würde nichts mehr essen. Ich hätte ja schon vorher nichts mehr gegessen, aber sie würde mir ansehen, was ich gerade mit mir mache. Sie knutscht mich ab und weint. Und ich sage ihr, es sei alles gut. Aber sie schüttelt den Kopf. Sie sagt, lass dich nicht kaputt machen. Alles hat einen Grund, sagt doch dein Mädchen. Sie hat recht. Und ich liebe sie dafür, dass sie jetzt schon merkt, wie ich langsam immer und immer trauriger werde. Und zum Schluss sagt sie 'Pass auf dich auf' und ich sagte 'ich Versuchs'.

Keine Kommentare: