Donnerstag, 18. August 2011

don't forget, we have not lost all yet

The Fray bringt mich immer dazu nachdenklich zu werden. Ich liebe diese Band, doch noch mehr liebe ich, dass ich heute mal über schönes nachdenken darf. Heute ist ein wudnerschöner Tag, egal was passiert, egal wie langweilig es ist Zuahuse zu hocken, und ganz egal, wer mich heute nervt! Mein Strahlen ist so erhellend heute, dass ich von Fremden den Spitznamen 'Sonnenscheinchen' bekomme, ohne ein Wort zu sagen. Und das alles wegen Dir. Du hast es geschafft mit ein paar Sätzen mich heute Morgen um fünf Uhr zum weinen zu kriegen. Ich habe gewient wie ein kleines Mädchen, in den Himmel gestarrt, still die Welt umarmt und Dich heimlich in meinen Gedanken geküsst. Ich habe mir ausgemalt, wie schön es mit dir wäre, und wie gerne ich genau deine Hand in meiner sehen würde. Deine eisblauen Augen betrachten. Kurz bevor du neben mir einschläfst. Oder einfach nur zu beobachten, wie dein Lächeln schöner ist, als alles andere um mich herum. Ich möchte einfach zusehen. Die Stadt wird grau, wenn du erscheinst. Das helle Aufschreien tobener Kinder im Park wurde zu leisem Gekicher. Und deine sonst so sanfte Akustikgeitarre wurde zu meinem Herzschlag. Dein Gesang schallt immer noch in mir, und unserer lässt mein Herz flattern, meinen Bauch kribbeln und meine Zukunftswünsche noch stärker werden. Wahrscheinlich denken einige Menschen heute an Dich, besonders Mädchen. Doch keiner ist innerlich bei dir, wie Ich. Nichts in der Welt bringt mich dazu heute eine einzige Sekunde an etwas anderes zu denken. Gerade als ich diese Zeilen tippte, füllte sich mein Bauch mit Sehnsucht. Ich habe Angst morgen mit dir alleine im Park zu sitzen, und dich nach der Wahrheit zu fragen, obwohl wir sie beide wissen. Niemand spricht sie aus. Brauchen wir überhaupt Worte? Meine giftgrünen Augen verlieren sich in deinen eisblauen. Meine Wangen erröten leicht, wenn ich dich anlächel, und dein Lächeln ist anders bei mir, als bei den Anderen. Schöner. Das weißt du auch, ich bin mir sicher. Und in jeder Minute möchte ich lieber neben dir sitzen, und dir sagen, dass du für mich mehr, als ein ganz normaler Junge bist. Du bist meiner. Mein Held. Du weißt es nur noch nicht. Du spürst es nur. Jedes Mal, wenn ich ein Lied von unseren höre, muss ich weinen. Vor Freude. Das ist lange nicht mehr geschehen, aber es fühlt sich an, als ob du mir die Last von den Schultern nimmst. Nimm mir nicht zuviel Last, sonst kann ich noch fliegen. Heute hast Du Geburtstag. Du bist achtzehn geworden. FRüher hätte mich geschockt, dass ich mich in einen Erwachsenen verliebe. Und jetzt fällt mir auf, dass ich in weniger als zwei Jahren auch erwachsen bin. Wenn Opa mich sehen könnte, wenn er doch nur wüsste, wie glücklich du mich machst. Er würde dich lieben. Weil ich dich liebe. Weil du der Erste bist, der es verdiendt hat. Tausend Idioten haben mich verletzt, hunderte haben mir ihre Liebe geschworen, und einige Augen sagten mir, dass sie mich für immer lieben. Fragt nicht, nach Ihnen. Sie haben natürlich alle eine neue 'große' Liebe, natürlich. Ewige Liebe. Grenzenlos, und so. Ich habe es niemanden abgenommen, an jeder noch so kleinen Andeutung gezweifelt, sogar bei Jungen, die ich mochte. Mir war es egal, ich wusste nur leider immer sofort, dass sie mich anlügen. Auch wenn sie es noch nicht ahnten. Doch bei dir ist es anders. Du bist genau derjenige, der mich von der ersten Sekunde dazu gebracht hat, dir zu vertrauen. Du sprichst diesen ganzen Lügenhaufen nicht aus. Zu lebst ihn, richtig. Du ze4igst mir mit jedem deiner Blicke, dass du es ernst meinst. Niemand dieser Welt könnte so viel Liebe auf einmal vorspielen, niemals hätte ein Junge solche Flausen im Kopf, wäre er nicht verliebt und nie würdest du sonst so schüchtern sein, so nervös und zittern, wenn du meinen Namen aussprichst. Du würdest nicht einmal mit deinen neunen achtzehn Jahren kein Wort herausbekommen, und nur mit weit aufgerissenen Augen ein kleines, feiges 'Jaa' formen. Deine Lippen würden mir sonst tausend Gesichten von der einzig wahren Liebe erzählen, wie in einem Märchenbuch, wäre dies eine Lüge. Du verrätst dich, und dafür liebe ich dich. Ich habe an allem gezweifelt, an allen männlichen Wesen dieser Welt, soagr zur Schande an meinem besten Freund manchmal. Ohne Dich zuerst richtig zu kennen, habe ich dich nicht mehr vergessen. Bei uns ist das mehr, als nur die 'erste große ewige und wahre' Liebe. Das ist richtige Liebe. Von Anfang an. Sowas wollte ich immer, ich habe immer danach gesucht, und so oft mich darin fast verloren. Jetzt bist du da, brichst mir nicht mein Herz und stehst mir einfach nur gegenüber. Wenn mein Großvater dies miterleben dürfte. Opa, das hast du dir immer gewünscht..., weißt dus noch? Wir haben nur einmal über Liebe gesprochen, ich war doch noch so klein. Aber du hast immer mit glänzenden Augen gesagt, dass dein Sternchen aufpassen soll. Dass es millionen JUngen gibt, die mir sagen werden, dass sie mich mögen, und dass ich genau hinsehen soll. Ich sollte mich nie in diese Lügner vrlieben, tat es leider doch! Ich habe dir aber versprochen, dass ich mich niemals verrennen werde, immer kämpfen werde und im entscheiden Moment immer gewonnen werde. Du meinest immer mit deinem beschützenden Unterton, dass es egal ist, wie oft ich verliere. Du möchtest nur, dass ich selten gewinne. Doch dass ich in den richtigen Momenten gewinne, für die ich gekämpft, gewient und manchmal sogar vorerst verloren habe. Das habe ich dir geschworen, mit meinen zarten sieben Jahren. Ich wusste nicht ganz genau, was du damit meinest, doch ich habe mir jedes Wort gemerkt, so wie ich mir alles von dir merkte, Opa. Du weißt, wie sehr ich dich liebte. Und das letzte, was du zum Thema Liebe sagtest war, dass ich nur dem Jungen mein Herz schenken soll, den ich genauso liebte wie Dich. Nur so ein junger Mann hat ein reines Herz, denn du weißt, was zwischen uns ist, Sternchen. Kein Mensch dieser Welt würde sonst mein Herz so erreichen, und das wusste er! Er war schließlich alles. Alles und noch mehr. Meine Welt. Du warst mein Held, und das wusstest du. Jeder Gedanke an Dich schmerzte. Denn ich vermisse Dich, immer. Nicht nur in Momenten, in denen ich kleine Mädchen mit ihren Großeltern sehe. Nein. Auch, wenn ich nicht weiß, wie es weiter geht. Du warst immer da, und du wüsstest jetzt auch eine Lösung, für alles. Du warst immer der, der mir die Last nahm. Und in diesen fast zehn Jahren hat sich einiges angesammelt. Zehn Jahre habe ich die Last allein getragen. Hoffentlich siehst du da oben, dass ich nach zehn Jahren wieder richtig Kichern kann. Ich fühl mich federleicht, wie ein Engel. Aber das bist du ja schon, der schönste, größte und beste von allen. Heute morgen habe ich dir noch einmal mit Freudentränen gedankt, denn du hattest Recht, wie immer. Wie früher. Ich hoffe, dass du zufrieden bist mit meiner Wahl. Ich habe so vielen die Chance gegeben, und sie zu oft verschenkt. Doch du bist wie ich, also wie er, du bist genau so, genauso, wie du sein sollest. Wie mein Opa, nur in jung, mit keiner Erfahrung und Heldentaten und zum Verlieben. Bitte lass mich nicht hängen. Lass mich nicht stehen. Ich setz alles auf Dich, und auf Mich. Geschworen. 

& Ich glaube, wenn du mich gerade siehst, allerliebster Lieblingsopa von allen auf der ganzen weiten fernen grausamen Welt, dann musst du weinen, auch wenn Helden nicht gern Schwäche zeigen. Ich hab' da wen, der mich jetzt hält, und du? Der ist mein neuer Held.♥

Keine Kommentare: