Samstag, 3. September 2011

liebe gegen hass, herz gegen kopf

Bruchteile deines Gesamtbildes lassen mich immer noch strahlen, besonders wenn ich an den warmen Augustabnd im Park am See denke. Es fließen keine Tränen mehr. Zu viel darüber nachgedacht, und doch zu keiner Lösung gekommen. Egal, wo ich mich befinde, überall sind Menschen, die mich ungewollt so strak verletzen, dass man die Strich förmlich in meiner Brust leise hören kann. Doch niemand hört so genau hin. Es muss nur ein glückliches Päärchen sein, und in meiner bRust formt sich ein dicker, großer Knoten. Meine Disziplin wird mir häufig dann zu bitteren Qual. Heute bin ich allein durch die Straßen geschlendert, und ich habe nichts vermisst. In dieser Stadt ist man nie allein! Egal, wie leer du dich fühlst, irgendjemand ist da. Wenn du jemanden brauchst, ist imemr jemand für dich da. Wir kennen uns alle kaum, doch wir lieben uns. Irgendwie. Als ich diesen Satz eingetippt hat, ist mir eingefallen, wie froh ich bin, diese Gesichter und diese Stadt kennen zu dürfen.

Keine Kommentare: