Donnerstag, 13. Oktober 2011

Fehler sind zum Lieben da

Ich habe nachgedacht! Über alles, und wenn ich noch mehr darüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich mal wieder mit trändenverschmierten Gesicht meine Fehler auf der Gitarre niederspiele. Genau das ist mein Problem: Ich vergesse mich in meinen Gedanken. Und wenn ich aus der Grausamkeit erstricke oder ich an meinen überglücklichen Freudentränen keinen weiteren Gedaken mehr fassen kann, dann bin ich nicht mehr hier. Höchstens körperlich. Leider weiß ich zu selten, worüber ich solange nachgedacht habe. Mein Kopf ist leer und fast nicht mehr brauchbar, gerade. Nach tausend Gedanken, einer langen Nacht mit wenig Schlaf und Fernweh. Wenn auch Stunden vergehen, und meine Augen mich fast erblinden lassen, vor lauter Perlen, aus Angst, Hoffnung und Erinnerung. Mir ist trotz meinem kurzem Gedächniss etwas aufgefallen. Es ist ein Fehler so viel nachzudenken! Und dies ist nicht nur ein Fehler an mir, logisch. Manchmal komme ich mir sogar vor, wie ein richtiges Mangelexemplar. Ganz anders als die Anderen, mit lauter Fehlern und neuen Erkenntnissen. In diesem traurigen Punkt, ist zumindetens ein Zusammenhang, der mich zum Strahlen gebracht hat! Mal wieder habe ich darüber nachgedacht, wie meine Zukunft aussehen wird. Mein Lieblingsthema ist eindeutig seit der ersten Klasse mein Traummann. Früher habe ich nur nach Aussehen geurteilt, dann nach Charkter, und bis vor kurzem nach der perfkten Mischung: Aussehen, Charakter und Interessen. Doch jetzt ist mir aufgefallen, warum ich diese ganzen Idioten vergöttert habe, oder es noch tue. Es soll wohlmöglich auch oft das Aussehen sein. Doch das ist nicht der Grund, wieso man vor Schmerz zerbricht oder an Gedanken stirbt. Der Charakter hat eine Menge damit zutun, warum ich Menschen mag. Doch keiner von diesen Jungen hatte einen goldenen Charkter, oder genau meine Interessen. Das brauchten sie auch nicht, um mich zum Lieben zu bringen. Ich habe so oft mit so vielen Tränen und mit so vielen Songs rausgeschrien' in diese kalte, grausame Welt. Niemand verstand mich. Ich habe mich selbst nicht verstanden. Doch deie Lösung liegt so nah, so nah, wie der Mond von mir, oder von dir, von hier, und da, einfach ganz, ganz unmittelbar nah. Es sind die Fehler; es sind eure Fehler. Die euch zu einem Menschen machen, den ich nicht kannte, der mich faszinert hat, und den ich kennenlernen wollte. Eure Fehler machen euch so einzigartig kostbar, dass ich hell lächel, wenn ich darüber nur darüber nachdenke. Bruchteile haben von euch gereicht, eher gesagt die Stellen, an denen ihr manchmal schwankend zerbrecht. Jeder Mensch hat Fehler, du und ich, und sie und er, sogar Vorbilder. So Leute, ja genau, solche wie.., wie du! Wahrscheinlich ist es genau dies, was euch von anderen unterscheidet, besser macht. Man muss einen Menschen lieben lernen, wenn man seine Fehler kennt. Denn man kann nur jemanden für immer bei sich haben, wenn er mit Fehlern wertvoller ist, als ohne - für dich! Sonst wäre er nicht dieser eine besodere Mensch. Nein, er ist der Mensch, ohne den du nicht leben kannst. Du kannst vielleicht ohne Fehler andere leben, aber nicht ohne diese Fehler. Denn ohne diese Fehler, wäre er nicht diese Person, die dein Herz in seiner Brust trägt. Erst, wenn du anfängst seine Fehler zu vermissen, kannst du dir sicher sein, dass du dein Leben mit genau diesem jemanden verbringen möchtest, für immer. Ja, ich glaube an die Liebe. Liebe ist keine Wissenschaft, und kann auch nicht bewiesen werden. Es gibt auch kein Rezept, oder Medikamente, jemanden zu vergessen, nicht mehr zu lieben ; leider. Wenn es so etwas gäbe, würde diese Firma steinreich, allein schon an mir, wegen dir. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass es wunderschön ist zu lieben, denn das bedeutet, dass ich Fehler akzeptieren kann. Zwra nicht meine, aber vielleicht wird sich irgendwann, irgendwo im nirgendwo jemand finden, der mit meiner senibelen, anspruchsvollen, über-offenen, und wirklich sehr speziellen Art leben kann. Der meine Fehler übersieht, oder an mir schätzt, und an dem jedes Lächeln aus Bauchkribbeln entsteht, und nicht aus Geldgier oder Existenz. Ich möchte leben, und lieben. Ich möchte glücklich sein, glücklich geliebt werden und mit Glück sagen können, dass ich jemanden gefunden habe, den ich bis zum bitteren Ende niemals verlassen möchte. Jemanden finden, der sich in mein Herz brennt, auf ewig und niemals vergessen wird, egal wie lang und schwer dieser Weg wird. Es ist noch Zeit, aber oft fühlt es sich so falsch an zu warten. Manchmal möchte ich ausreißen, und genau nach diesem einem Menschen mit dem Herz in seiner Hand finden. Ich bin schon so viele falsche Wege gelaufen, doch alle führen zum Ziel. Früher oder sper. Doch kann mir nicht jemand entegegen laufen, mir auf diesem Irrweg helfen? Egal, wielange ich noch suchen muss, verzweifeln muss oder einfach zusehen zu müssen, wie andere dieses Glück gerade gefunden haben. Aber in einer Sache bin ich mir sicher: ICH MUSS IRGENDWO LIEBENSWERT SEIN. Ich habe nämlich so viele Fehler, dass ich irgendwo liebernswert sein soll. Für irendwen...

Keine Kommentare: