Mittwoch, 25. April 2012

ohne dich, das wär'n fehler

Ich sehe die bunten Farben tanzend vor meinem leeren Gesicht, denn du bist nicht neben mir. Jedes mal, wenn ich erwähnen darf, dass ich dich schon mehr als ein paar Sekunden meinen Freund nennen darf, bin ich stolz. Wenn ich diese Leute sehe, die die Beziehungen schon auf Lügen aufbauen und sich wundern, wenn das Ende zum greifen nah liegt, diese Menschen verstehe ich nicht. Ich entwickel jedoch die größe Angst, die mein Herz für dich verließt. Für alle Menschen, und wenn ich nur eine Sekunde darüber nachdenke, dass diese Welt so schnell weiterlebt, bekomme ich Sorge vor Morgen. Ich möchte keine Nacht ohne Dich gebunden sein, nicht einem sagen müssen, dass ich ohne dich leben kann, m mit Herzstichen. Ich kenne niemanden, der wertvoller ist. Leben heiß Leiden, nur niemand spricht es aus, vor fröhlichen Kinderlachen. Meine Augen sind die alten, aus meiner Kindheit, doch mein Herz ist so schnell vor der Zeit mit ihm so gealtert. Es fühlt sich manchmal so an, als würde es zerbrechen an den vielen neuen Erfahrungen. Ich war das Mädchen mit dem Kopf aus Stahl, ich wollte niemanden durschauen lassen, und jetzt ist er der, der meine Gedanken formt und lesen kann. Verdammt, ich frag mich, was sich die Welt dort draußen denkt, wenn helle Gesichter durch die dunkelsten Ideen laufen, sich fast erhängen an der Arroganz im Volk. Habe schon viel zu oft mit verbitternden Blick versucht Liebe aufzufangen und zu verkaufen. Doch der Wind ist so flink, und die Funken von Harmonie so klein. Hass wird zum Trend, Wahrheit zum altmodischen Scheiß. Vielleicht bin ich nicht mehr tight, nicht einmal ansatzweise hype. Doch das ist mir egal, denn ich kann mit gutem Gewissen sagen, ich werd alles dafür tun, dass ich nicht so werde, wie der Rest der Bevölkerung. Ich hab gewusst, dass die Ignorranz dort draußen wächst, doch leider nicht, dass sie zu verschenken ist.

Keine Kommentare: